Da wir selber keine juristische Person sind und damit kein Konto eröffnen können, kooperieren wir mit dem Oststadt e.V., der eigens für unsere Flüchtlingsarbeit folgendes Konto eröffnet hat:

Oststadt e.V.
IBAN DE74 2519 0001 0707 1949 01
BIC VOHADE2HXXX
Betreff: Spende

Alle Spenden auf dieses Konto werden ausschließlich für unsere Flüchtlingsarbeit verwandt, die wir in Kooperation mit dem Oststadt e.V. durchführen.

Unter Vorlage eines Kontoauszuges aus dem die Überweisung hervorgeht, sind alle Spenden auf dieses Konto voll steuerlich abzugsfähig.

Per Rundschreiben des Bundesfinanzministeriums vom 22. September wurde bekanntgegeben, dass auch für Spenden über EUR 200 nun der Nachweis durch Vorlage des Kontoauszugs genügt, auf Wunsch stellen wir aber auch weiterhin Spendenquittungen für jede Spendenhöhe aus.