Carina Behrens, die Sprecherin der AG Begleitung, war gerade dabei zu berichten wie dringend Wohnungen und Zimmer für Geflüchtete gesucht werden, da klopfte es an der Tür. „Entschuldigung, dürfen wir kurz stören?“ Plötzlich war das monatliche Treffen des NK Mitte gesprengt. Vor überraschten Ehrenamtlichen und Neuinteressierten standen einige ehemalige Bewohner der Notunterkunft Lüerstraße. „Wir wollten einfach mal Danke sagen für alles, was ihr für uns macht.“ In fast fließendem Deutsch bedankten sich die Geflüchteten und erzählten, was die Unterstützung im vergangenen Jahr für sie bedeutete. Alle anwesenden Ehrenamtlichen wurden mit roten Rosen beschenkt und mit selbstgemachten arabischen Süßigkeiten verköstigt. Die Ehrenamtlichen des NK Mitte waren völlig überrascht und von der liebevollen Geste tief bewegt.

IMG-20160908-WA0006

IMG-20160908-WA0032